Die Essenz

Die Weisheit des Kosmos ist unübertroffen und alles was in ihm geschieht, dient einem gewissen Zweck. Dein Körper ist eine Reflektion dieses einzigartigen Meisters und wenn du ihn zu verstehen beginnst, wirst du erkennen, dass alles was ihm widerfährt, kein Zufall ist. Der Körper vereinigt Seele und Geist und offenbart was wirklich ist. Gerät ein Pol des Körpers aus dem Gleichgewicht, schwinden seine Kräfte schnell.

Dies erkannten die Menschen bereits vor tausenden von Jahren und entwickelten Techniken, um den Körper und seine Pole auszubalancieren. Die Meister jener Zeit wussten jedoch, dass nicht alle im Stande sein werden, diese mystischen Kräfte des Körpers im Gleichgewicht zu halten. Mit ihren einzigartigen Fähigkeiten, in voller Hingabe und Liebe, kümmerten sie sich daher um jene, die noch nicht so weit waren.

Ihre Medizin betrachtet den menschlichen Körper in seiner Gesamtheit, als Körper-Geist-Seele-Komplex. Diese bereits damals verstandene Weisheit, hat 1981 auch Dr. med. Ryke Geerd Hamer wiederentdeckt. Was Dr. Hamer beschreibt, bildet die Essenz aller alten Heilkünste.



Chinesische Medizin (TCM)


Indische Medizin (Ayurveda)